Betriebsbesichtigung Hermanseder (driveME Autohaus Salzkammergut)

Mittwoch, 15. Mai 2019 | Dominik Schierl

Betriebsbesichtigung Hermanseder (driveME Autohaus Salzkammergut)

Die Übungsfirma FlipClip HandelsGmbH (4CK) unter der Leitung von Mag. Gabriele Klammer besuchte das Unternehmen driveME Autohaus Salzkammergut (Hermanseder).

Dabei erhielten wir einen Einblick in die Welt der Automobilbranche. Herr Gattinger informierte uns über die Verkaufsstrategie des Unternehmens, sowie deren Kooperationspartner BMW und Citroen und über das Kaufverhalten der Kunden. Zum Schluss wurden wir noch durch das gesamte Gebäude inklusive der Werkstätten geführt.

Die Vorstellung des Autohauses war sehr interessant, da uns die BMW-Modelle und deren moderne Technik schon immer fasziniert haben.

Herr Gattinger versicherte uns, dass es auch für uns als künftige HAK-Absolventinnen und HAK-Absolventen gute Chancen gibt, in dieser Branche erfolgreich tätig zu werden.

Bericht von Dominik Schierl