Ich bin Online

Donnerstag, 21. März 2019 | Sabine Rehner-Speer

Unter diesem Titel fanden am 18. März 2019 im Forum der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG in Linz eine Podiumsdiskussion und interessante Workshops statt.

Die 3CK und die 3AK nahmen gemeinsam mit Mag. Seifriedsberger und Mag. Rehner-Speer im Rahmen des Wirtschaftsinformatikunterrichts an dieser Veranstaltung teil.

Frau Schramböck, Bundesministerin für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort informierte die zukünftigen HAK-Absolventen über ihre Jobmöglichkeiten und wies auf die Wichtigkeit einer IT-Ausbildung hin.

Besonders interessant waren die Workshops zu den Themen „Wie bewege ich mich sicher im Netz?“ und „Cybermobbing und Cybercrime“, welche von Barboric Christian, Geschäftsführer der ITSchool Austria GmbH anschaulich präsentiert wurden.

Herr Barboric zeigte uns, welchen Einfluss die Darstellung der eigenen Person in den sozialen Netzwerken bei Bewerbungen hat und wie wichtig ein verantwortungsvoller Umgang mit persönlichen Daten im Netz ist.

www.ichbinonline.at