Top im Job - Sandra Haas

Dienstag, 2. April 2019 | Daniela Müller-Steindl

Mein Name ist Sandra Haas und ich habe 2014 an der HAK Vöcklabruck in der Fachrichtung „IT“ maturiert.

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen entschied ich mich dazu, das technische Bachelor-Studium „Automatisierungstechnik“ an der Fachhochschule OÖ in Wels zu absolvieren, welches ich 2017 mit Auszeichnung abgeschlossen habe. Die Fortsetzung mit dem Master-Studium, in welchem ich das 3. Semester in Großbritannien verbrachte, war für mich selbstverständlich.

Derzeit arbeite ich im Rahmen meiner Masterarbeit im Bereich Regelungstechnik an der Simulation von Motorrädern. Nach Abschluss des Studiums strebe ich eine Karriere in der Forschung & Entwicklung an.

Der Grundstein für das Interesse an einem technischen Studium wurde bereits in den Fächern Mathematik und Softwareentwicklung in der HAK gelegt. Außerdem hat mir die hochwertige Sprachausbildung bei meinem Auslandssemester sehr weitergeholfen. Auch wenn ich mich nach der Matura für die Technik entschieden habe, stehen einem nach der HAK auch im wirtschaftlichen Bereich eine Vielzahl von Möglichkeiten offen.

2019_04_02_topimjob_haas-01
Sandra Haas | © Daniela Müller-Steindl