Sportwochen

Sportliche Aktivitäten sind für die Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler von großer Bedeutung. Durch unsere Winter- und Sommersportwochen erhalten sie Einblick in unterschiedliche Sportarten.

Mehr noch! Sie erhalten ein einmaliges Naturerlebnis und können bereits geschlossenen Freundschaften festigen.

Ergänzt werden die sportlichen Aktivitäten durch Ausflüge in den umliegenden Regionen.

2017_06_19_sportwochen3jahr-011
Unbändiger Spaß

Wintersportwoche 2018

Konsequent begleitete der durch kalte, trockene Luftmassen gekennzeichnete „Bombenzyklon“ die diesjährige Wintersportwoche. Doch selbst Temperaturen von -20 °C (ohne Windchill) konnten die gute Laune, den Spaß und die Begeisterung für den Wintersport nicht schmälern.


Nach dem Schi fahren, Snowboarden oder Langlaufen wurden die Sporthallen, die Kletterhalle, die Kraftkammer, der Sensomotorik- und Tischtennisraum des BSFZ (Bundessport- und Freizeitzentrum) ausgiebigst genützt. Ein großes Lob allen Schülerinnen und Schülern der Wintersportwoche für ihr vorbildliches Benehmen und kompetentes Verhalten.

wintersportwoche_03_2018-03
Auf der Piste

Sommersportwoche 2017

Millstätter See 2017. Tennis, Beach-Volleyball, Reiten, Segeln, Windsurfen, Creative Movement, Klettern und Kajak wurden von den Schülerinnen und Schülern mit viel Freude erlernt.

Eine Panoramaschifffahrt, eine Wanderung zum Zwergsee und besonders unsere Almfahrt auf die Millstätteralm mit Wanderung auf den Kamplnock, mit Einkehr in der Millstätter und der Alexanderhütte werden uns wohl in ewiger Erinnerung bleiben.


2017_06_19_sportwochen3jahr-01
Bereit für ausreichend Spaß